Sonntag, 14. Juni 2015

Hitze und Schatten

Zusätzlich zu den "natürlichen Schattenplätzen" 
und den mit Strohmatten abgedeckten Frühbeeten 
habe ich Strohmatten aufgestellt vor der Yuka 
und ein Strohdach über einer Gehegeecke aufgebaut, 
damit die Tiere genügend Plätze zur Verfügung haben. 
Die Frühbeeterde ist mit einigen Litern Wasser gut feucht. 
Aber meine Zusatzschattenplätze werden nicht angenommen. 
Ich gehe mal mit dem Fotoapparat durch die Schildkrötenwelt.

Keiner nimmt den Schattenplatz an, 
zumindest seh ich keine Schildkröte.

Auch hier liegt keine drunter.

Aha!

und hier

Hier ist auch eine.

Und das ist Susi.

natürlich Hermann

Die Einfriedung bietet auch einen Schattenstreifen.

"Ist es noch heiß draußen?"

Wasser..........

Ach, doch einer unter der Yuka gewesen!

"Statt einen langen Hals zum Trinken machen zu müssen, 
geh ich doch lieber gleich baden."

im Buschwerk



Zwischendurch kann man mal kurz in die Sonne gehen.

"Bald kommt die Sonne auch hier hin, 
dann muss ich mir einen anderen Schattenplatz suchen."
Seht Ihr was? 
Julchen im Heuhaufen. 
Julchen war eben ganz drin, 
da konnte der Fotoapparat es gar nicht sehen.
Hier kann man Julchen (männlich!) besser sehen.

Sepiaschale kann man auch im Halbschatten fressen.



Ende meines Hitzerundgangs

Ich habe noch einige Männchen, Schlupf 2010, abzugeben.
Näheres gibt es hier zu lesen und zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.