Mittwoch, 12. August 2015

Bearbeitung des Eiablagehügels

Um sicher zu gehen, dass ich alle Gelege gefunden habe 
und keine Eier im Ablagehügel verfaulen, trage ich nach 
der Legesaison den Hügel ab. 
Dabei entferne ich ungewollten Bewuchs und Wurzeln. 
Der Hügel ist nach unten durch verkunststofften 
Kaninchendraht begrenzt und seitlich durch Teichfolie. 

So sieht der Hügel Mitte August aus.

Auf einer Folie lagere ich einen Teil der Erde.
Dann schaufle ich innerhalb des Hügels die feste Erde 
von rechts nach links.
Natürlich bieten sich Helfer an.
Hier verschwindet gerade wieder einer.



So, alles fertig. Glücklicherweise hab ich nichts gefunden.

 Etwas Schafgarbe habe ich wieder eingepflanzt, 
denn so ganz kahl sollte der Hügel ja doch nicht sein. 
In den Ecken unten liegen flache Steine, 
weil da niemand graben soll. 
Der Kaninchendraht liegt nämlich nur ca. 5 cm darunter.
 

 

----------
Die letzten Tage habe ich die Schildkrötengärten bearbeitet. 
Im Urlaub waren sie geöffnet und sind abgeweidet worden.
Stehengeblieben war das, was die Schildkröten nicht mögen 
und jede Menge Giersch, den ich seit Jahren nicht los werde.
So sieht nun der bearbeitete Garten aus, in dem ich das eine 
oder andere Pflänzchen eingepflanzt habe und Wildkräuter 
sowie großblättrigen Feldsalat ausgesät habe. 

 

Heute habe ich die üppig gewachsenen Hibiskusbüsche beschnitten und die Zweige in den Gehegen verteilt. 
Lecker!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.