Montag, 28. September 2015

herbstliche Fotos - diesmal von Peter

Am Ende findet Ihr einen Link zu meinen Fotos vom 

Zoo u. Reptilium Landau


Die warme Sonne hat heute Peter und den Fotoapparat 
zu den Blüten und Herbstfarben gelockt.
Nebenbei wurden auch einige Schildkröten zum Fotoobjekt. 
Die meisten Schildkröten zeigen sich nicht mehr. 
Schade, so ein Schildkrötenjahr geht so schnell zu Ende.













 


Hermann weidet.

Ei - wer fotografiert denn da?















Diese Nachzucht von 2010, ein schönes Männchen, 
zeigt sich noch jeden Tag.
Hier seht Ihr es in der Sonne zugewandter Schräglage. 
Für dieses und andere junge Männchen suche ich 
in den nächsten Jahren ein neues Zuhause.

Wer ihn kennt, erkennt ihn: Richard, der Mauren-Mann, 
gerade aus dem Häuschen gekommen.

Julchen (männlich) meint, dass es bequem sei, 
das Frühbeet zum Fressen nicht wirklich verlassen zu müssen. 
Tja, Julchen, das ist nur so bequem, 
weil der Fotograf die Blüten als Lockmittel ausgelegt hat.




Inzwischen hat ein anderes junges Männchen (NZ 2009) 
auch die Blüten entdeckt.

Richard ist jetzt auch im Gelände unterwegs.
Und wen es interessiert, der möge sich 
mit meinen Fotos mal anschauen. 
Anlässlich des Landauer Schildkrötentages 2015 
hatten die Teilnehmer freien Eintritt in den Zoo und ins Reptilium. 
Ich hab davon Gebrauch gemacht.
Es ist aber nicht alles schön anzusehen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.