Mittwoch, 1. Juli 2015

Gründung einer Männchen-Gruppe



Die 5jährigen Männchen (NZ 2010) wissen nun allmählich,
dass sie Männchen sind.
So hab ich mich entschlossen, einige von ihnen zu dem Maurenmann Richard und dem Boettgeri-Männchen Julchen 
zu setzen und damit eine neue Männer-WG zu gründen.
Neu - weil ich jetzt einige Jahre keine Männer-WG mehr hatte.
Als ich anfangs immer nur Männchen gezüchtet hatte, 
da allgmein die Scheiteltemperatur für die Geschlechter 
mit 28,5 Grad angegeben war, 
hatte ich immer eine Männchen-Gruppe.
Inzwischen ist Richard aber (altersbedingt?) 
etwas schwieriger geworden.
Nun, versuchen wir es.

Julchen begrüßt den Neuankömmling.


Richard findet die Beiden etwas langweilig,
nachdem er sie hin und her geschubst hat.

 
Na, scheint zumindest heute zu klappen.
Und, nein, das Gehege besteht nicht nur aus Rasen.
Einige wilde Gebüsche sind da,
nur gerade nicht im Bild.

Die kleinen Männchen sind übrigens noch zu haben,
siehe hier






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.